JA

WIR

Besucher

Wir heiraten am am 18.09.2004 im Schlossgut Gross Schwansee.

Das Schlossgut Schwansee von vorne

 

Der Blick aus dem Trauungszimmer

 

Und nochmal das Schloss mit Fontäne

 

 

“Wir sind toll zusammen”

Und hier zwei exklusive Schnappschüsse von unserer Anmeldung beim Standesamt in Hamburg, danach waren wir “offiziell verlobt”. Man sitzt in einem Zimmerchen, wartet, unterhält sich mit Schwangeren, die sich auch gerade anmelden (der Mann musste arbeiten), muss Dokumente ausfüllen, die von den Beamten leider völlig falsch abgetippt werden. Dann bezahlt man für den ganzen Aufwand an einem Automaten, der ein bißchen an den Kaffeeautomat aus der Kottan-Serie erinnert und hat noch ein Gespräch mit der sehr netten Standesbeamtin. Jetzt werden alle Unterlagen an “unsere” Standesbeamtin in Klütz weitergeleitet. Dieses Gespräch steht noch aus. Die Standesbeamtin aus Hamburg eröffnete uns, dass wir nun offiziell verlobt wären, darauf waren wir leider gar nicht vorbereitet. Dominique war nicht mal rasiert und das bei der Verlobung, immerhin hatte er einen Anzug an, Ulrike war im Wintermantel unterwegs. Die freute sich trotzdem, wie man unten sehen kann.